Mein Einkaufswagen

Schließen
Unser Weg zur Firmengründung

Unser Weg zur Firmengründung

Unser Weg zur Firmengründung

Die Idee

Na, wer erinnert sich noch an meine 3 Umzüge in den vergangenen 3 Jahren?
Bei jedem Umzug habe ich Euch erneut mitgenommen und gemerkt, wie viel Spaß ich dabei hatte Euch zu Inspirieren.
Kaum war ich in einer neuen Wohnung, hatte ich wieder das Bedürfnis etwas zu verändern und frischen Wind reinzubringen. Aber ich denke dass ich das tatsächlich von meiner Mama habe.
Da meine Mama auch schon immer extrem viel Wert auf eine schöne Einrichtung gelegt hat, wurde ich schon immer in die Möbelhäuser mitgeschleppt, habe so viel von ihr mitnehmen können sowie einige DIY Ideen gesammelt.
In meiner jetzigen Wohnung fühle ich mich so wohl und angekommen und das nur, weil mich die Einrichtung einfach zu 100% widerspiegelt.
Man verbringt einfach so viel Zeit zu Hause und sollte es sich deswegen zu meinem persönlich schönsten Ort überhaupt machen.
Ich liebe es, dass ich mich dabei kreativ ausleben, anderen Tipps und Inspiration geben kann und habe im Bereich Interior ein neues Hobby für mich entdeckt.
Somit war mir klar: ich wollte ich unbedingt mein Hobby zum Beruf machen.

Partner in Crime

Wie ihr wisst bin ich nicht alleinige Geschäftsführerin, sondern habe unsere Firma mit Sandra gegründet. Sandra und ich kennen uns schon seit 3 Jahren und arbeiten auch schon genauso lange zusammen. Wir verstehen uns unglaublich gut und ergänzen uns perfekt. Das perfekte Team einfach.
Sandra war auch direkt Feuer und Flamme für das Projekt und somit haben wir uns dann vor einem Jahr, in einem kleinen Café, zusammengesetzt und angefangen zu planen.
Schnell haben wir gemerkt, dass wir die gleichen Versionen haben und somit kam der Ball ins rollen...

Die Gründung

Als die Sache ernster wurde hatten wir gemeinsam sehr viele Entscheidungen zu treffen.
Wir mussten zu aller erst einen passenden Lieferanten finden. Das ist gar nicht so leicht sage ich Euch. Denn wir wollten einen Partner an unserer Seite, der 100% zu uns unserem Stil passt, seinen Sitz in Deutschland hat, es musste menschlich passen und er musste bereit sein, mit uns die verrücktesten Ideen für neue Produkte und Branding Ideen umsetzen zu wollen.
Wir hatten somit unfassbares Glück, dass wir einen so tollen Partner wie Kayoom gefunden haben, mit dem es einfach sehr gut passt.
Nachdem wir einen passenden Partner gefunden hatten ging es über zur offiziellen Firmengründung.
Zuerst muss man sich gut informieren welche Rechtsform man wählen möchte, denn hier gibt es sehr viele Formen und man kann das Thema nie pauschalisieren.
Auf kurz oder lang war uns jedoch klar, dass es in in der Zukunft auf eine GmbH hinauslaufen wird.
Tipp: Man kann erst eine UG gründen, welche sich mit der Zeit und einem gewissen Stammkapital dann in eine GmbH umwandeln lässt.
Unsere Rechtsform, das Firmenkonto, die Verträge und alles drum und dran haben wir dann bei einem Notar beglaubigen lassen und somit wurde alles offiziell.

Unser Herzstück

Unser Herzstück ist aber natürlich unser Shop.
Wir haben unser Sortiment über Monate sorgfältig ausgewählt und hatten unzählige Videocalls dazu.
Außerdem sind wir insgesamt über 500 km gefahren, um uns natürlich die Möbelstücke vor Ort ansehen zu können.
In den Lagerhallen konnten wir nicht nur die Versandabwicklung sehen, sondern auch die Qualitätsüberprüfung beobachten und uns vor allem einen noch besseren Eindruck der Ware machen. Wir waren soo beeindruckt sage ich euch!
Wir konnten die Stoffe anfassen und haben uns nochmal live von Artikeln überzeugen können, welche uns online vielleicht erst gar nicht zu 100% zugesagt hätten und haben einen ganz neuen Gesamteindruck bekommen. 
Dann haben wir in den vergangenen Monaten unseren Online Shop „louhillen.de“ gebastelt.
Dabei war es uns vor allem wichtig dem Shop eine persönliche Note geben zu können und uns so von anderen Shops abheben zu können.
Wir haben zum Beispiel „Welten“ geschaffen, welche wir mit schönen Quotes benannt haben und versucht Euch somit noch bessere Inspirationen geben zu können.
Fun Fact: das Shooting für diese „Welten“ haben wir zwischen den Jahren an zwei Tagen in meiner Wohnung gemacht und ich kann euch sagen: es war ein Umzug 2.0 :D
Wir haben alle Muster zu mir liefern lassen, haben parallel meine früheren Möbel bei Seite geschafft, die neuen Möbel aufgebaut, geshootet – und die nächste „Welt“ aufgebaut und so weiter. 
Das Shooting hat unfassbar Spaß gemacht und man konnte es das erste Mal so richtig realisieren.

Wenn Träume wahr werden

Das ist die kleine Entstehungsgeschichte unseres Baby´s „Designs inspired by louhillen“. Wir sind unfassbar glücklich und stolz und hoffen Euch mit unseren Styles inspirieren zu können und jedem das zu Hause seiner Träume erfüllen zu können.
Viel Spaß beim Stöbern,
Eure Lou <3