Mein Einkaufswagen

Schließen
BEHIND THE SCENES - Influencer, Blogger, Youtuber...

BEHIND THE SCENES - Influencer, Blogger, Youtuber...

BEHIND THE SCENES

Influencer, Blogger, Youtuber...

Influencer, Blogger, Youtuber und nun auch TikToker wurden zu einer völlig neuen Berufssparte und das nicht erst seit gestern.

Doch trotz allem wirft dieser neue Beruf bei Außenstehenden noch viele Fragezeichen auf und deswegen möchte ich heute mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

 

BERUFSWUNSCH ODER BERUFUNG?

Ich denke es gibt zwei „Arten“ von Influencern und Co. Die einen sind durch Zufall in die Sparte reingerutscht, haben einfach mal drauf los gepostet und wussten gar nicht, wohin das ganze mal führen könnte.
Und dann gibt es mittlerweile sogar Agenturen, welche junge Menschen coachen, dass sie genau diesen Beruf erreichen. Sie werden quasi zu Influencern „ausgebildet“.

Um aber jetzt auf die Frage einzugehen, möchte ich die zweite Gruppe ignorieren und euch einfach sagen: wenn ihr Spaß an Fotos, Story-telling und dem Austausch mit anderen habt.

Leute inspirieren und eine Message in die Welt tragen möchtet oder einfach gerne Kreativ seid, dann postet einfach. Egal was andere sagen oder denken.
Überlegt euch nicht irgendein Konzept, spielt keine Rolle und seid einfach nur Ihr selbst.

Die Menschen werden das früher oder später sowieso merken.